Montag, 24. August 2015

Juli

Anfang Juli flog Kathrin zurück nach Deutschland und wir schrieben unser final exam im College. Es ging langsam aber sicher in Richtung Abschied nehmen.
Einige Tage später flog auch Alessa zurück und somit verringerte sich unsere Gruppe auf zwei.

Lena und ich machten mit unserem College Kurs einen Ausflug zu unserem Lehrer nach Etchingham, wo wir durch die Countryside spazieren gingen, lecker bekocht wurden und uns Bodiam Castle von außen angeguckt haben.


Am nächsten Tag machte ich mich auf nach Ascott, weil meine Stiefmutter ihre Schulfreundin besuchte und ich ihr ein paar meiner Sachen mitgeben wollte.
Dabei habe ich dann auch gemerkt wie sehr ich das deutsche Frühstük vermisst habe.

Auch das Schuljahr meiner Au Pair Kinder neigte sich dem Ende zu und wir versammelten uns alle um den Field/Sports Day zu feiern und gingen anschließend noch zusammen Abendessen.

Lena und ich fuhren Mitte Juli nach Bath und ich konnte mir endlich das Jane Autsen Museum angucken. Ansich hat sich dieses aber nicht gelohnt, aber der Shop umso mehr. Wir hatten super Wetter und ich stellte wiedereinmal fest, dass Bath einer meiner Lieblingsstädte ist.



Mittlerweile hatten die Kinder Sommerferien und ich war abends immer ziemlich kaputt vom Spielplatz/Picknick/Playdate Alltag.
Mitte Juli ist die Familie dann noch für eine Woche in den Urlaub gefahren und auch Lena machte Urlaub in Cornwall sodass ich mich die Woche alleine die Zeit vertreiben musste. Da meine To-do Liste aber noch ziemlich voll war hatte ich immer gut zu tun.

Ich besuchte die National Portrait Gallery, besorgt Abschiedsgeschenke für die Familie und packte so langsam meine Koffer.
Ich schaffte es endlich den Tower of London zu besuchen, obwohl ich das wohl kein zweites Mal tun werde. Ich hatte zwar Glück, da bei den Crown Jewels nicht so eine lange Schlange war wie befürchtet, aber dennoch war ich nicht so begeistert von der ganzen Aufmachung der Ausstellung.


Viel begeisterter war ich am nächsten Tag als ich mir Hampton Court Palace ansah. Ich verbrachte gute vier Stunden dort und sah mir vor allem die Außenanlagen an.



In der letzten Woche meines Aufenthaltes war die Familie auch wieder da und wir verbrachten die restlichen Tage mit Teddy Tennis und Parkausflügen. Am letzten Abend gingen wir alle zusammen essen und überreichten uns gegenseitig unsere Geschenke.
Am Tag des Fluges (01.08) verlief alles nach Plan und ich freute mich schon sehr auf zu Hause.

Zu aller Letzt kann ich nur noch eines sagen:
Das Auslandsjahr war die beste Entscheidung sie ich je getroffen habe und ich werde diesen Schritt nie bereuen. Vor allem dank meiner tollen Au Pair Familie und allen Leuten die ich in dem Jahr getroffen habe wurde es so unvergesslich!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen