Freitag, 30. August 2013

Die ersten drei Wochen

Hallo Ihr Lieben...

Ja,ich lasse auch mal wieder was von mir hören :D

Ich bin am kommenden Montag genau drei Wochen hier, obwohl es mir eher vorkommt wie eine. Ist echt verrückt, wie schnell die Zeit verfliegt.
Ich werde jetzt mal versuchen alles auf die Reihe zu kriegen, was ich die letzten Wochen so gemacht habe. :)

Zur Familie:
Sie sind echt richtig nett und fragen auch immer, ob alles gut ist. Diese Woche hat die Schule wieder begonnen und ich muss mich noch etwas in den Alltag reinfinden. Ich weiß jetzt zumindest schonmal, wie ich zu der Schule der Kinder komme. Blöd ist nur, dass die Schule in verschiedene Gebäude aufgeteilt ist und diese auch gut mal ein paar Straßen voneinander entfernt sind.
Mit den Kindern komme ich auch gut klar, aber natürlich gibt es schon öfters mal den ein oder anderen Heulanfall, aber so ist das halt :)

Also, ich fange jetzt mal mit dem ersten Wochenende hier an.
An dem Freitag(16.08) hatte Lena Geburtstag und wir haben uns da an dem Abend verabredet und sind ein bisschen durch das nächtliche London gelaufen.
Am Samstag haben sich Lena und ich mit einem Au Pair aus Deutschland getroffen und haben unsere Bezirke näher erforscht.
Am Sonntag war ich mit Kathrin(Deutsches Au Pair) im Londoner Zoo und anschließend auf dem Primrose Hill. Der Zoo ist zwar ganz schön, aber ich würde es jetzt nicht unbedingt nocheinmal machen, vor allem bei dem Eintrittspreis (25 Pounds).
In der darauffolgenden Woche hatte Lena für eine Woche Besuch und wir haben und während der Woche öfters getroffen.
Am nächsten Wochenende (23-26.08) hatte ich gleich vier Tage frei, weil meine Familie nicht da war und wir hier am Montag Bank holiday hatten.
Am Samstag bin ich mit drei anderen Au Pairs nach Brighton gefahren, wo es den ganzen Tag geregnet hat. bis jetzt hatten wir nämlich nur warmes und sonniges Wetter, aber nein, an dem Tag musste es natürlich regnen. :D
Am Sonntag und am Montag war dann der Notting Hill Carnival. Da war ich aber nur am Sonntag mit zwei anderen. Der Carnival ist der zweitgrößte Karnival neben dem in Brasilien und das dann in klein Notting Hill. Ich sage nur soviel: sehr voll, sehr viele betrunkene Menschen(um 12 Uhr mittags!!!) und gutes Essen.
Bank Holiday war auch echt super, weil sich da ganz London in den Parks versammelt hat um zu Piknicken.

Nebenbei ist mein Handy kaputt gegangen, welches ich erstmal zu einer Samsung Werkstatt gebracht habe. Ich hab mir einen Büchereiausweis besorgt und ganz viele Bonuskarten von etlichen Geschäften. In London spart man eben an allen Ecke. :)
Was auch echt gut ist ist die Railcard, die man mit der Oyster verbinden kann und dabei 30% an den Fahrtkosten spart. Die kostet dann 30 Pfund für ein Jahr, was man schnell wieder rauskriegt, weil das meiste Geld wirklich für die Oyster und Essen draufgeht.

Und jetzt zu dem kommenden Wochenende:
Morgen fahre ich mit Kathrin nach Windsor, wobei ich morgens noch etwas auf die Mädels aufpassen muss, bis ihre Oma kommt.
Am Sonntag bin ich dann noch mit einer deutschen Au Pair zum Kaffee trinken verabredet.

Im Moment trifft man sich echt nur mit deutschen Au Pairs, aber die meisten Au Pairs aus anderen Ländern kommen irgendwie erst im September, also mal gucken, wie das so wird.

Ich versuche jetzt auch mal wieder öfter hier reinzuschreiben, mal gucken, ob das klappt.
Bis dann :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen