Mittwoch, 23. Oktober 2013

Oktober

Nun auch endlich mal zu den Tagen im Oktober.....

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, ist mein Handy wieder heile und wie Lena treffend angemerkt hat: „Back to Life.“
Zudem habe ich bemerkt, dass mein neuer Vertrag echt super ist, da es ziemlich günstig ist nach Deutschland zu telefonieren und Lena und ich können sogar umsonst telefonieren, weil wir den gleichen Anbieter haben. Das nutzen wir auch gut aus :D

An dem Wochenende nach meinem Geburtstag sind Lena, Kathrin, Alessa und ich nach Greenwich gefahren. Das ist dort wirklich eine komplett andere Welt, da es dort richtig ruhig ist und man eine Auszeit von der City hat.
Wir sind dort auf den Hügel gestiegen, wo man den Meridian besichtigen kann. Dort muss man aber auch Eintrittsgeld bezahlen und das wollten wir uns dann doch nicht antun. Zum Lunch haben wir etwas kleines bei Jamie Oliver gegessen und sind auf dem Rückweg mit der Emirates Air Linde gefahren. Das ist so etwas ähnliches wie eine Gondel, die über die Themse führt und die einen super Blick über London zulässt.


Am Sonntag habe ich mich mit Kathrin und Lena in einem Costa (Coffee shop) bei mir getroffen. Danach sind Kathrin und ich nach Richmond gefahren, um dort spazieren zu gehen.
Da ist uns dann mal wieder passiert, dass wir auf Deutsch angefangen haben zu reden und irgendjemand ein Englisches Wort benutzt hat und schon haben wir auf Englisch weiter geredet. Das ging dann 3 Stunden so weiter :D Da merkt man mal wieder, wie schnell man sich an eine neue Sprache gewöhnen kann.

An dem Montag (7.10) war die Kleine mal wieder krank zu Hause.

Ich hab mir in der Woche auch endlich mal die Pflichtlektüre hier angeschafft. Ein Buch mit dem Namen: Tired of London, Tired of Live.
Und der Name ist Programm: Für jeden Tag findet man eine Aktivität, für den Fall das einem hier jemals langweilig wird :P

Am nächsten Wochenende haben wir dann am Samstag in Temple verbracht. Twinings Tee gekauft und uns für drei Stunden zu Strabucks gesetzt, wobei wir alle fast eingeschlafen sind.
Abends mussten wir fast alle Babysitten und das nicht zu knapp. Die Kleine hat mich bis viertel vor zwei wach gehalten, bis die Eltern endlich mal da waren. Man war ich müde. Ich bin dann erstmal mit Oropax (das war eine gute Idee Ali. Danke :D) schlafen gegangen.

Am Sonntag habe ich dann mit Kathrin den Southbank walk gemacht und habe das erste mal British Beef mit Yorkshire Pudding gegessen. Richtig lecker. Wieso denken alle, dass das essen hier so schlecht ist????

Während der nächsten Woche habe ich fast jeden Tag etwas gemacht. Habe neue Au Pairs getroffen und war drei mal bei Harrods (langsam kenne ich alle Wege :D). Am Mittwoch habe ich mich mit Mareike getroffen, die für drei Tage in London zu Besuch war.Wir sind auf das Monument gestiegen (311 Stufen), haben das Gleis 9 ¾ besucht und einen Abstecher zu Harrods gemacht.

Die Mädels hatten überraschend gute Laune in der Woche, zumindest bis Donnerstag. An dem Tag hat die Kleine einfach mal gar nicht auf mich gehört und die Große fing auch mit ihrem Diven Verhalten an. Da ich ja in charge der Treats bin, habe ich das natürlich der Mutter berichtet und folglich haben die diese Woche kein Geschenk bekommen. Die bekommen allen Ernstes jede Woche ein Geschenk. Meistens ist das dann etwas zum Anziehen für ihre Build-a-Bears. Andere Kinder bekommen gar nichts, oder nur 1 Pfund pro Woche. Aber „Mum“ meinte auch schon, dass sie das ändern will (die Kinder waren nicht begeistert :D).

Am Freitag hatte die Kleine dann ein Playdate. Keine gute Sache. Sie verhält sich immer richtig schrecklich, wenn sie ein Playdate hat und hört dann noch nicht mal mehr auf ihre Eltern.

Samstag war Kathrin leider krank, also haben Lena, Alessa und ich uns beim Piccadilly Circus getroffen (keine gute Idee am Wochenende). Alessa und ich haben uns dann eine Weste gekauft und wir sind zum Lunch mal wieder zu Nando's gegangen.
Danach sind wir zum Westfield Shopping Center gefahren. Das ist nicht das gleiche, von dem ich schon einmal berichtet habe. Dieses liegt in Zone 3 und beinhaltet 5000 Geschäfte. Also wirklich, niemand braucht so viele Geschäfte!!!! Immerhin habe ich dort neue Schuhe gefunden und auch Lena hat welche gekauft.


Am Sonntag (20.10) habe ich mich mit Kathrin in Fulham getroffen und wir sind Kaffee trinken gegangen. Daraufhin haben wir uns auf den Weg nach Primrose Hill und daraufhin Camden gemacht. In Camden habe ich dann allen Ernstes einen Deep fried mars bar gefunden :D Die gab es bei dem Jamie Oliver Stand. Ich habe das erste Mal davon gehört, als ich eine Dokumentation über die Britische Küche mit Papa und Claudia geguckt habe, vor unserem ersten gemeinsamen Besuch hier.
Hat ganz gut geschmeckt, würde ich aber glaube ich nicht nochmal machen. :P


Am kommenden Wochenende fährt meine Familie für ein paar Tage weg. Ich freue mich schon total auf die Stille in der Wohnung :D
Am Sonntag kommen dann Mama und Hanni und bleiben eine knappe Woche. Ich habe wahrscheinlich auch die ganze Woche frei, weil hier Half Term ist und die Eltern sich frei genommen haben.
Geplant ist ein Besuch in Cambridge oder Oxford. Außerdem ist am Dienstag das Jessie J Konzert, auf das ich mich schon seit Monaten freue!!!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen