Sonntag, 6. Oktober 2013

September

Und nun auch nochmal ein Post über die Tage im September.....

Am letzten Tag im August sind Kathrin und ich nach Windsor gefahren und haben uns das Eton College (Kate&William) und Windsor Castle angesehen. Der Ort ist echt richtig schön und wir haben dann noch bei Gourmet Burger richtig lecker gegessen.

Mittlerweile verstehe ich mich auch ganz gut mit „Mum“s Stiefmutter, mit „Mum“s Mutter war das irgendwie von Anfang an gar kein Problem.

Am 05.09 war ich nach einem entspannten Tag mit den Mädels mit Lena in ein Open Air Kino gegangen und wir haben uns When Harry met Sally angesehen. Das war mit einer der schönsten Abende bis jetzt. Wir haben da auch umsonst etwas zu trinken bekommen und Lena hat noch ihre Picknickdecke mitgebracht.
Am darauffolgenden Samstag bin ich mit 3 anderen Au Pairs zum Kensington Palace aufgebrochen. Danach sind wir noch kurz zu Gap gelaufen und haben uns dann bei Nando's gestärkt. Irgendjemand kam dann auf die Idee noch zum Westfield Shopping Center zu fahren. Am Abend haben wir uns dann etwas zu Essen gekauft und haben uns an die Tower Bridge gesetzt.
Am Sonntag bin ich mit Lena frühstücken gegangen und am Abend haben wir uns mit 6 anderen zu einem Kinoabend getroffen. Wir haben uns About Time angeguckt (mit Rachel McAdams) und den kann ich nur empfehlen. Ich weiß aber leider nicht, wie der auf Deutsch heißt.

Während der darauffolgenden Woche habe ich mir dann auch endlich mal eine Herbstjacke gekauft, weil es hier doch langsam merklich kälter wird und ich nur meine Frühlingsjacke mitgenommen habe.
In der Woche war die Kleine auch einen Tag zu Hause, weil die sich übergeben hat. Man hab ich mich gefreut. Sie fand den Tag aber super, weil wir viel Fernsehen geguckt haben und sie Zeit hatte
zu Spielen.
Am Wochenende habe ich mich wieder einmal mit 3 anderen Au Pairs getroffen und wir sind zu einem Pancakehaus gegangen. Dann waren wir noch bei Harrods und sind zu einem Laden gegangen der Hermann ze German heißt. Das ist ein Deutscher, der nach England ausgewandert ist und jetzt eben einen Laden hat, in dem er Bratwurst verkauft, importiert aus dem Schwarzwald. :D
Außerdem gibt es dort Paulaner und Bundesliga live.
Am Sonntag habe ich mich mit einigen Au Pairs getroffen, weil es einmal nen Treffen von meiner Agentur gab und einmal eins, von einer Gruppe auf Facebook. Die von meiner Agentur haben erstmal erzählt, dass im Moment richtig viel Au Pairs abbrechen und wieder nach Hause fliegen, weil die Familien nicht gut sind, oder weil ganz viele schon vom ersten Tag an Heimweh haben.

In der nächsten Woche (16.09-22.09) hat es mich dann etwas erwischt. Ich musste mich übergeben und ich hatte Probleme mit meinem Fuß (ist immer noch nicht ganz gut). Hinzu kam, dass „Mum“ nicht da war und ich viel mehr arbeiten musste als sonst, außerdem waren die Kinder dementsprechend schlecht gelaunt.

Als "Mum" dann endlich wieder da war hat sie mir erst mal nen T-Shirt aus New York mitgebracht.

Am 21.09 war dann open houses. Das ist eine Aktion, die es einmal im Jahr gibt. Man kann an diesem Wochenende in Gebäude rein, die sonst für normale Leute gesperrt sind. Wir haben uns dann vorgenommen in die Gurke zu gehen. Also haben wir uns um halb acht morgens getroffen, weil die Gurke (Gherkin) um 8 aufmachen sollte. Ja, das war es dann mit unserem Plan schnell dort hinein zu kommen :D Wir haben insgesamt 4 ½ Stunden gewartet und sind dann immer abwechselnd zu Starbucks und Prêt á manger gegangen. Aber letztendlich hat es sich echt gelohnt, weil wir einen super Ausblick von London geboten bekamen.
Eigentlich wollten wir noch ins Loyds Building, aber nochmal 4 Stunden warten wollten wir uns dann doch nicht antun.


Danach sind wir noch über den Spitalfield gegangen und haben etwas gegessen.
Schließlich sind wir dann doch noch zur City Hall gegangen und hatten von dort einen super Blick auf die Tower Bridge.



Am Ende sind wir mal wieder zu Nandos gegangen :)

Am Sonntag sind wir dann ins Pancake Haus gegangen und sind etwas durch die Stadt gebummelt.
An dem Tag waren ja auch Bundestagswahlen, ich hoffe ihr habt alle gewählt!!! :D
Außerdem hat die neue Staffel von Downton Abbey angefangen. Also Sonntag Abend ist jetzt erstmal für die nächsten 6 Wochen belegt. :P

In der darauffolgenden Woche bin ich mit der Familie essen gegangen und habe auch endlich mal den Vater von „Mum“ kennengelernt.

Am Freitag den 27.09 bin ich erst mit Kathrin essen gegangen und dann ging es los zum Grease sing-a-long. Wenn man die Verrücktheit der Engländer auf dem höchsten Level erleben will ist man hier richtig :D Wir haben jeder eine Tüte bekommen und uns wurde erstmal erklärt wann wir welches Teil einsetzen mussten (traurige Szene: Taschentuch, Danny erscheint: alle kreischen usw.). Bei jedem Lied sind immer alle aufgestanden und haben lauthals mitgesungen. Am nächsten Tag war meine Stimme nicht die beste :D

Am Samstag habe ich mich mit Kathrin getroffen und wir haben den gefühlten ganzen Tag nur gegessen :P

Am Sonntag habe ich mich mit einer Au Pair getroffen, die ich noch nicht kannte. War richtig gut, es war super Wetter und wir sind an der Southbank entlang gegangen.
Später hat sich unsere Gruppe noch kurz getroffen.

Das war jetzt also erst mal der September und ich versuche mich zu bessern und mal etwas öfter hier etwas zu schreiben. ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen