Sonntag, 1. Juni 2014

Januar

Damit wir auch alle Traditionen mitnehmen, sind Alessa, Lena und ich am 1.1 zur New Year's Parade gegangen. Leider hat es ziemlich geregnet, aber es war trotzdem sehr interessant die verschiedenen Vereine zu bewundern. Vor allem Cheerleader Vereine aus Amerika waren vertreten.


Das neue Jahr ist für mich dann doch nicht so gut gestartet, da am dritten Tag mein Handy geklaut wurde, direkt aus meiner Tasche. :( Zum Glück war es versichert und so habe ich noch ca. 80% des Geldes wiederbekommen. Danke an Papa, der mir die Versicherung damals bezahlt hat. :)

Die Sprachschule fing dann auch im Januar an und wie zu erwarten bestand die Hälfte des Kurses aus deutschen Au Pairs.

An einem der Wochenenden im Januar fand in Canary Wharf das Ice Sculpture Festival statt, bei dem Künstler aus aller Welt angereist kamen, um ihr Talent unter Beweis zu stellen. Am ersten Tag konnten man natürlich noch nicht wirklich viel sehen, außer großen Eisblöcken, die langsam bearbeitet wurden, aber am zweiten Tag waren die Skulpturen schon fast fertig gestellt.


Alessas Geburtstag stand an. Wir haben uns erst zum Frühstücken getroffen und sind dann von Greenwich aus mit dem Boot zu Westminster gefahren. Danach waren wir bei dem Einkaufscenter One New Change, von dem man einen super Ausblick auf St Paul's hat.



An dem gleichen Wochenende sind Kathrin und ich ins Kino gegangen, um uns 12 Years a Slave anzugucken. Danach brauchten wir erstmal eine halbe Stunde um uns wieder zu fassen. Also nicht falsch verstehen, der Film ist super, aber ich werde ihn mir höchstwahrscheinlich nicht noch ein zweites Mal angucken.

Kathrin und ich haben uns an einem nicht sehr schönen Sonntag auf nach Southend-on-Sea gemacht. Eine sehr kleine Stadt, in der es nicht viel zu sehen gibt. Jedoch haben sie eine sehr große Fun Fair, die auch dementsprechend teuer ist und den längsten Pier der Welt (2.16 km). Außerdem ist Southend Teil der Mündung, wo die Thamse auf die Nordsee trifft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen