Sonntag, 8. Juni 2014

März

Anfang März hatte ich für 3 Tage Besuch von meinem Papa und Claudia. Wir sind sehr viel durch die Stadt gelaufen und waren zum Beispiel auf dem Borough Market. Am letzten Tag haben sie dann noch meine Gastfamilie kennen gelernt. Wir haben uns dann nach 1 1/2 Stunden, statt den Anfangs geplanten 10 Minuten, losgerissen.

An einem Samstag bin ich mit Alessa und Kathrin mal wieder nach Brighton gefahren und das war wirklich der schönste Tag, den ich dort bis jetzt erlebt habe. Es war sehr gutes Wetter und wir haben sehr lange am Strand (besteht nicht aus Sand, sondern aus Steinen) gesessen.


Den nächsten Tag haben wir dann auf dem Spitalfields und Brick Lane Market verbracht und Kathrin und ich waren am Abend noch auf einem Ellie Goulding Konzert.

Mitte März ging es dann mal wieder auf Städtetour und zwar nach Oxford.
Anstelle des allgemein bekannten Hop-on Hop-of Buses haben wir uns dieses Mal für eine geführte walking tour entschieden. Und es hat sich wirklich gelohnt.


Besonders interessant war es zu sehen wie viele Orte der Stadt Autoren beeinflusst haben.
Zum Beispiel ist der Autor von "The Chronicles of Narnia", C.S. Lewis, auf seinem Nachhauseweg immer an einer Straßenlaterne vorbeigegangen, die wohl als Inspiration für die Laterne war, die Lucy sieht, als sie das erste Mal nach Narnia kommt. Zufällig ist an einer Holztür in der selben kleinen Gasse der Kopf eines Löwen und eines Fauns.


Ein anderes Beispiel ist der Autor Lewis Carrol (Charles Lutwidge Dodgson), der "Alice's Adventures in Wonderland" verfasst hat. In dem Garten eines Colleges befindet sich ein sehr alter, großer Baum. Dieser ist anscheinend das Vorbild für den Baum, vor dem sich im Buch das Loch zur Wunderwelt befindet. Lewis Carrol hat in Oxford studiert und auch später am Christ Church College gelehrt.


Außerdem war J.R.R Tolkien sowohl Student als auch später Professor in Oxford, wie auch Philip Pullman, der Autor von "The Golden Compass".

An den Wochenenden finden wir uns auch immer wieder in unseren Lieblingsstadtteilen wieder, so wie Hampstead, Primrose Hill, Richmond und Greenwich.

Noch eine Entdeckung in diesem Monat war The Breakfast Club, wo es die besten Pancakes gibt und eben alles rund um das Thema Frühstück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen