Sonntag, 15. Juni 2014

April

Ab Anfang April hatten die Mädels 3 Wochen Osterferien. Ich musste glücklicherweise nur die ersten beiden Wochen davon arbeiten. Nach vielen Playdates, Piknicks und Besuchen von Spielplätzen waren die Ferien geschafft und ich konnte mich auf eine freie Woche freuen.

Am einem Wochenende haben Kathrin und ich es etwas ruhiger   angehen lassen und sind zum neu eröffneten Queen Elizabeth Olympic Park gefahren. Dieses befindet sich neben dem Westfield shopping centre in Stratford und ist unterhalb des olympischen Stadium gelegen.


Während meiner freien Woche habe ich mich mit Kathrin zum Blenheim Palace aufgemacht. In dem palace wurde Winston Churchill geboren und hat dort den Großteil seiner Kindheit verbracht. Der Palace war ein Geschenk von Königin Anne an John Churchill, wegen seinem Sieg bei der Schlacht von Höchstädt (Battle of Blenheim). Der umliegende Park umfasst 1010 Hektar.
Die gesamte Anlage ist wirklich sehr beeindruckend und der Palace liegt nur eine halbe Stunde außerhalb von Oxford.


Über das Osterwochenende sind Lena und ich weggefahren. Wir haben uns am Freitag nach Portsmouth aufgemacht und haben den ganzen Tag dort verbracht. Abends sind wir nach Fareham gefahren, wo wir in einem kleinen, aus Holz gebauten Cottage übernachtet haben. 
Am Samstag sind wir auf die Isle of Wight gefahren. Wir haben jedoch nicht mit einer so großen Insel gerechnet und haben uns deshalb größtenteils in einem Ort aufgehalten und am Strand gesessen.


Am Sonntag mussten wir leider doch sehr früh aus dem Cottage ausziehen, daher hatten wir sehr viel Zeit bis unser Bus kam. Letztendlich sind wir dann noch spontan ins Kino gegangen.

In der darauffolgenden Woche hatte ich Besuch von meiner Tante und meinem Cousin. Wir haben uns sehr viel Sachen angesehen, wie zum Beispiel Change of the Guards, Greenwich und Covent Garden.


Ende April ging auch das nächste Term im College los und es kamen viele neue Gesichter hinzu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen